Durch Social Media Kanäle haben sich neue Möglichkeiten ergeben, die eigene Praxis zu positionieren, mit den eigenen Patienten in Kontakt zu treten und neue Patienten dazugewinnen. Noch nie war es so leicht die Zielgruppen fokussiert anzusprechen. Trotzdem ist Vorsicht geboten. Vieles kann bei einer wenig durchdachten Strategie schieflaufen.
Unser Expertenteam betreut Ihren Social-Media-Auftritt. Wir fokussieren uns dabei nur auf Social Media, die Ihre Wunschpatienten nutzen, aufzutreten.
82% der Internetnutzer sind in sozialen Medien.
68% der Erwachsenen sind in den sozialen Medien.
90 % aller Erwachsenen suchen auf Social Media nach Gesundheitsinformationen.
Über 75 % Internetnutzer nutzen soziale Medien, um ihre Gesundheitssymptome zu recherchieren.
90 % der Personen im Alter von 18 bis 24 Jahren gaben an, dass sie medizinischen Informationen vertrauen, die in ihren sozialen Feeds geteilt werden.
Mehr als 80 % der Patienten suchen in den sozialen Medien nach Anbieter-/Praxisbewertungen, nachdem sie von einer anderen Person oder einem anderen Anbieter überwiesen wurden.
Unsere Social Media Schwerpunkte für Ärzte sind:
Facebook wurde schon oft totgesagt aber ist nach WhatsApp und YouTube nach wie vor die meistgenutzte Social Media Plattform in Österreich und Deutschland und bleibt damit auch eine wichtige Plattform für Arztpraxen.
Mit einer Facebook-Unternehmensseite bleiben Sie mit Kunden in Verbindung und können wichtige Informationen über Ihre Praxis und Ihre Dienstleistungen bieten. Damit bleiben Ihre Patienten immer am neuesten Stand, was zur Patientenbindung beiträgt.
Facebook Ads und Messenger Ads sind sehr zielgerichtete und effektive Möglichkeiten, um potenzielle Wunschpatienten zu erreichen.
Instagram-Marketing für Ärzte ist eine der besten Social Media Kanäle, um auf organische Weise mit potenziellen Traumpatienten in Kontakt zu treten und durch Thought Leadership eine Beziehung und eine starke Brand aufzubauen, die beliebt, bekannt, und vertrauensvoll ist.
Instagram hat in den letzten Jahren für Ärzte massiv an Bedeutung gewonnen und ist der richtige Ort, wenn es um Social Media Engagement geht.
LinkedIn ist eine Social-Media-Plattform, die auf dem Vormarsch ist und immer mehr an Popularität im deutschsprachigen Raum gewinnt.
Die Plattform eignet sich hervorragend, um relevante und professionelle Inhalte von Ihrer Praxis zu teilen und dadurch mit Kollegen und potenziellen Patienten zu interagieren.
Das Erstellen von YouTube-Videos zur Vorstellung und Bewerbung Ihrer Praxis ist einer der effektivsten Wege die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe an sich zu ziehen.
Das Marketing für Arztpraxen ist effektiver, wenn Videos im Spiel sind. Videomarketing für Ärzte schafft eine Verbindung, sodass Patienten das Gefühl haben, direkt mit ihnen zu sprechen.
Das Teilen Ihrer Videos auf YouTube ist eine einfache Möglichkeit, sowohl Ihre Persönlichkeit als auch Ihr Fachwissen hervorzuheben, sodass Patienten sich wohler fühlen, wenn sie ihre Gesundheit in Ihre Hände legen.
"Seit Beginn unserer Eröffnung arbeiten wir mit Mogaji Digital Commmunications zusammen und wir können eines definitiv sagen: Wir arbeiten mit den Besten zusammen!"