Bei der Suchmaschinenwerbung werden unter anderem Werbemöglichkeiten bei den Google Suchergebnissen genutzt.
Anders als bei gewöhnlicher Werbung verrechnet Google nur Kosten, wenn tatsächlich auf Ihre Textanzeigen/Werbung geklickt wird.
Ein weiterer Vorteil, im Gegensatz zu konventioneller Werbung ist, dass Ihre Textanzeigen nur den Leuten gezeigt werden, welche Schlüsselbegriffe in Google eingeben, die mit Ärzten oder Ihren Dienstleistungen zu tun haben. Daher verschwenden Sie nicht unnötig viel Geld.
Mit einer effektiven SEA Kampagne, kann man innerhalb einer halben Stunde auf der ersten Google-Suchergebnisseite erscheinen. Man erscheint aber nur dann, wenn gezielt wichtige Schlüsselbegriffe selektiert werden, bei denen Ihre Werbung erscheint. Desto höher das monatliche Budget ist, desto dominanter ist man auf Google.
95 % der Anzeigenklicks auf Mobilgeräten gehen an Google Ads-Kampagnen
90 % der Verbraucher geben an, dass Anzeigen ihre Kaufentscheidungen beeinflussen
43 % der Nutzer haben etwas gekauft, nachdem sie eine Online-Werbung gesehen haben
40 % der Online-Transaktionen finden auf Mobilgeräten statt
Geografische Regionen
Altersgruppen
Bildungsgrad
Mit einer hohen Relevanz an Zielseiten, Anzeigen und Suchbegriffen kann man den Qualitätsfaktor erhöhen und dadurch eine bessere Positionierung bei niedrigen Klickkosten erzielen.
Dadurch, dass man sich auf gewisse Demografien beschränkt, kann man auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erzielen.
Demografische Faktoren können sein:
Bevor jeder Kampagne werden Konversionen bestimmt. Diese können E-Mails, Kontaktformulare, oder Anrufe sein.
Mit unseren Messmethoden können wir die Konversionen nachvollziehen und dadurch systematisch erhöhen.
75 % ist die durchschnittliche Conversion-Rate für Google Ads.
17 % ist die durchschnittliche Conversion-Rate für das Google-Suchnetzwerk.
46 % ist die durchschnittliche Conversion-Rate für das Google Display-Netzwerk.
63 % der Nutzer geben an, dass sie auf eine bezahlte Anzeige in den Google-Suchergebnissen klicken würden.